Foto: DKMS

Leben spenden macht Schule in Iserlohn

Der Lions Club Iserlohn-Letmathe setzt sich  seit 2008 dafür ein, dass Iserlohner Schulen an der Typisierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei teilnehmen. Bisher haben mehr als 30 Aktionen an Gymnasien, Berufsschulen und Hochschulen stattgefunden. Weit über 4.000 potenzielle Lebensretter konnten dabei identifiziert werden. Rund 50 von ihnen wurden bereits zum Stammzellenspender.

Um diese wichtige Arbeit weiterhin fördern zu können, veranstaltet der Service-Club regelmäßig Benefizkonzerte in unserer Heimat. Die Ulrich Thiele-Stiftung unterstützt diese Veranstaltungen und die Arbeit der DKMS.

Lassen auch Sie sich jetzt typisieren! Wie einfach das geht, erfahren Sie unter www.dkms.de

Presseberichte

20.03.2017 | Iserlohner Kreisanzeiger

22.02.2017 | Iserlohner Kreisanzeiger